Trainingslager Pfingsten 2013 nun auch vorüber

Das diesjährige Pfingst-Trainingslager fand 18.Mai – 20.Mai in Minden statt. Grillen, Geselligkeit, Spaß und natürlich viel Training.

Schüler und Trainer aus 10 Orten trainierten jeweils vormittags und nachmitags je 2 Stunden intensiv miteinander. Sie lernten Neues und bekamen Bekanntes auch mal anders weil von Meistern anderer Schulen gezeigt.

7 Teilnehmer lengten erfolgreich ihre Prüfung zum Gelbgurt, 1. bzw. 2. Dan ab.

Den Muskelkater ereilte viele schon heute. Andere werden ihm spätestens morgen begegnen.

Für alle Leistungsstufen war etwas geboten. Und dem entsprechend war das Training angepasst. Anfänger übten die einfachen Grundlagen, Kinder übten spielerisch, z.B. rollen, Fortgeschrittene wendeten Grundtechniken zusammengesetzt z.B. als Kampftaktiken an. Die Trainer perfektionierten und kombinierten Techniken auf Sauberkeit UND Effizienz im direkten Einsatz.

Pasta und Pizza, Lagerfeuer, Spiel und Spaß sorgten für leibliche Erholung und seelische Entspannung.

Das nächste Trainingslager ist voraussichtlich im November 2013 in Hachen.

Gio To 2013 Minden Zeitungsbericht Vovinam Trainingslager Minden 2013