Trainerlehrgang in Hachen

Qualität setzt regelmäßige Weiterbildung und Austausch mit anderen Trainern und Meistern voraus voraus.

Auch wir waren am Wochenende am Trainerlehrgang der Föderation Vovinam Viet Vo Dao Deutschland in der Sportschule des Landes Nordrheinwestfalen in Hachen vertreten. 

Der erste Tag war geprägt von gemeinsamen Training auf Schwarzgurtniveau und in entsprechender Intensität, z.B. bei Meister George aus Stuttgart sowie Theorieunterricht bei Meister Hoi aus Hannover.

Am zweiten Tag wiederholten wir Grundlagen um alte Sachen aufzufrischen und Erfahrungen auzutauschen. Das abschiessende Freitraining war dem Training fortgeschrittener Techniken, z.B. Beinscheren 15+ oder Schwert gewidmet.

Aus dem direkten Austausch mit den Trainerkollegen am Abend nehmen wir weitere Erfahrungen und Tipps der anderen mit, die wir direkt im Training in Ravensburg anwenden werden.

Wieder Danke an Meister Jürgen und sein Team für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.